Die Moorkirche

"Das Blau des Himmels kam hervor und die Sonne strahlte hell über der Moorkirche. Josef sah in das Innere des Gebäudes. Da waren die Holzwände, die nagelneue Holztreppe, die die Besucher zur Aussichtsplattform brachte und der tote Tourist. Er lag mit geplatztem Schädel auf dem Betonboden. Die Moorkirche hatte ihr Opfer gefunden."

-Tod am Runenstein-

-

Die Moorkirche befindet sich in der Behringer Heide und wird auf ein Alter von über einhundert Jahren geschätzt. Ursprünglich fungierte sie als einfacher Viehunterstand, bis Jäger eine Kanzel errichteten, um die Aussicht für die Jagd zu optimieren. Im Jahr 2021 wurde die Moorkirche restauriert. Mutige Besucher haben die Möglichkeit, im Inneren die Leiter hinaufzusteigen und einen beeindruckenden 360-Grad-Ausblick zu genießen.

Der Weg zur Moorkirche

Leider wird die Moorkirche von Google nicht direkt angezeigt. Ein hilfreicher Hinweis: Wenn Ihr die Straße an der Behringer Heide weiter Richtung Haverbeck hinauffahrt und das Fahrzeug in der Nähe der L211 abstellt, müsst Ihr lediglich die Straße geradeaus überqueren, an den Sanddünen vorbeigehen und anschließend an der Kuhwiese links auf einen Feldweg abbiegen. Von dort aus solltet Ihr die Moorkirche bereits erkennen können.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.